Toller Saisonauftakt für den BBM bei der Int. 2-takt Meisterschaft in Oscherslebeen

Durch | 16. April 2024
Ganz oben Klaus Ernst

Klaus Ernst – Ganz oben

Vom 12. Bis 14. April schüttelten die Aktiven zusammen mit ihren Helfern bei den ersten beiden Rennen auf der anspruchsvollen Strecke in der Magdeburger Börde den Winterrost aus den Knochen und kämpften erstmals um die begehrten Meisterschaftspunkte der Saison 2024.

Mit dabei, unser 2. Vorstand, Klaus Ernst mit seinem Mechaniker Steffen und der “Resi”, der 125 er Honda, die im Winter in einigen Details geändert und hoffentlich verbessert werden konnte. Schon die freien Trainings am Freitag zeigten, dass sich die Neuerungen positiv auswirkten.

Mit nur ein paar Änderungen am Set Up der “Resi” gelang dem Klaus die schnellste Zeit der 125 er Klasse. in den Zeittrainings am Samstag.

Windiges, aber stabiles Wetter war auch für Sonntag vorhergesagt und erleichterte die Reifenwahl und es wuchs die Zuversicht für die Rennen.

In Rennen eins verblüffte der Starter des BBM sein Team und die Konkurrenz mit einem guten Start, der ihn bereits in Runde 3 an die Spitze der125 er Klasse brachte. Nach einigem Geplänkel konnte er sich etwas absetzen und nach 14 Runden die 25 Punkte als Sieger kassieren.

Das zweite Rennen startete der Klaus noch etwas besser, wodurch er bereits in Runde 2 das Kommando übernehmen konnte und unaufhaltsam davonzog. Somit kam er wieder ganz oben auf das “Stockerl” steigen und die zweiten 25 Punkte kassieren. Nicht unerwähnt bleiben soll die Leistung vom Mechaniker Steffen, der mit Können, Umsicht und Ruhe bestens in das Team passt.

So gibt es Grund sich auf den Fortgang der Saison mit weiteren, schönen Erfolgen für den BBM und seine Sportler zu freuen.

G. Belm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert